Unser Team

Persönlich, nachhaltig kreativ, verständlich Kompetent

Unser Familienbetrieb wurde 1966 von OSR Helmut Kohlroser gegründet, der Zeit seines Berufslebens sein hervorragendes Fachwissen als Pädagoge gerne in der Landesberufsschule, an der höheren technischen Bundeslehranstalt und an der Berufspädagogischen Akademie zur Verfügung stellte und unzähligen Kolleginnen und Kollegen ausbildete und lehrte.

Familie-sw.jpg

Im Jahr 1991 wurde die Geschäftsführung an Herrn Ing. Michael Kohlroser in die nächste Generation weitergeleitet, der 2003 das gesamte Familienunternehmen übernahm und als Landesinnungsmeister, Sachverständiger und Vortragender bei Meisterkursen immer bemüht ist diese Handwerkskunst zu bewahren und Bildung, Ausbildung als auch Weiterbildung massiv zu fördern und unterstützen. Seine Mitarbeit bei sämtlichen Fachnormen sowie in den technischen Gremien, Ausschüssen und Verbänden sichert das Weiterführen dieses alten, wertvollen Handwerks, deren Anforderungen und Auflagen für Mensch, Gesundheit und Umwelt hier eine besondere Herzensangelegenheit ist.

3.jpg

Teamgeist

Ein Team mit extraaa viel Leidenschaft

Der Grundsatz der Famlie Kohlroser, ihr fundiertes Fachwissen gerne zur Verfügung zu stellen und mit dem eigenen Familienunternehmen als Leitbetrieb dieser Handwerksbranche weit über die Landesgrenzen bekannt, zu arbeiten, brachte den großartigen Erfolg deieses Hafnerunternehmens, die mit deren Kunden alle Wünsche und Anforderungen gemeinsam auf höchstem fachlichen Niveau bearbeiten und so den wärmenden Mittelpunkt persönlich in die eigenen 4 Wände bringen!

Wir suchen

Lehrlinge

Hafnerlehrling

Lehrzeit
3 Jahre

Ofenbau &

Verlegetechnik

Lehrzeit
4 Jahre
Doppellehre

Unsere

Philosophie

Die Verwendung von Feuer, das Leiten und Einsetzen von Flamme und Energie sind Grundbedürfnisse von uns Menschen, die über Generationen instinktiv mitgegeben werden. Feuer dient als Schutz, sichert uns Energie um zu überleben, wärmt Körper und Seele und trägt zum Wohlbefinden von uns Menschen bei. Mit Energie richtig umzugehen, Feuer für die Herstellung unserer Speisen und Getränke als auch zum Heizen und Wärmen unseres Wohnmittelpunktes einzusetzen, beschäftigt uns Menschen seit der Urzeit und hat uns dazu bewegt, die Besten am Markt zu werden.

Unsere Ofenanlagen und Kochstellen sind technisch perfekt ausgereift und verbinden alte, überlieferte Konstruktionen von unseren Vorfahren kombiniert mit ausgereifter und wissenschaftlich geprüfter Technik für den Brennstoff Holz! Energie richtig und sparsam als auch emissionsreduzierend einzusetzen und gleichzeitig den höchst möglichen Wirkungsgrad zu erzielen sind Aufgaben, die uns regelmäßig begleiten.

AdobeStock_213327941.jpeg

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das weitergeben der Flamme!

Flamme.png

unser Service

Sämtliche Produkte aus unserem Unternehmen, alle Ofenanlagen und Kochstellen sowie Feuermöbel werden von uns selbst verarbeitet, aufgestellt und von unseren Mitarbeitern angeschlossen.

 

Hier bleibt wirklich alles in einer Hand !

Uns ist kein Anliegen zu klein und kein Auftrag zu groß !
 

Alle ortsfest gesetzten Öfen und Herde werden von uns gemeinsam mit unseren Kunden liebevoll entworfen, geplant und von unseren Mitarbeitern aufgesetzt und angeschlossen.


 

Alle Standöfen und Standherde werden von uns gemeinsam mit unseren Kunden besprochen und von unseren Mitarbeitern aufgestellt und angeschlossen.


 

Das sagen

unser Kunden
über uns

Flamme.png

Die beste Beratung! Super nette Leute! Kann ich nur weiterempfehlen!

Philipp Waller

Schreiben Sie uns!


Die angegebenen Daten werden vom Betreiber der Website lediglich zur Bearbeitung der Anfrage verwendet.
Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Danke für Ihren Nachricht!